1. Abschluss des Vertrages
1.1
Der Beherbergungsvertrag zwischen dem Gast und der Dudek Immobilien Service GmbH gilt mit der Zusage des Gastes und der Verwaltung der Dudek Immobilien GmbH als verbindlich geschlossen. Dies kann sowohl schriftlich als auch, wenn zeitlich nicht mehr möglich, mündlich erfolgen.
1.2
Wird von der Verwaltung eine Anzahlung oder Vorauszahlung erbeten und diese nicht innerhalb der vereinbarten Frist gezahlt, so ist die Reservierungszusage gegenstandslos.
2. An- und Abreise
2.1
Vorbehaltlich gesonderter Vereinbarungen ist der Wohnungsbezug ab 16 Uhr des Anreisetages möglich und die Wohnungsabgabe muss bis 10 Uhr des Abreisetages erfolgen.
2.2
Hiervon abweichende Zeiten bedürfen der vorherigen Absprache mit der Verwaltung und können gesondert berechnet werden.
2.3
Wenn nicht anders vereinbart, muss die Anreise bis 23 Uhr erfolgen.
Geschieht dies nicht, kann die Verwaltung anderweitig über die Ferienwohnungen verfügen.
3. Leistungen
3.1
Der vertragliche Leistungsumfang des Vermietung über die Dudek Immobilien Service GmbH ergibt sich aus den Website- und Prospektangaben oder den getroffenen Vereinbarungen.
3.2
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
4. Zahlung
4.1
Vorbehaltlich gesonderter Absprachen muss das Entgelt für die Ferienwohnung 14 Tage nach Eingang der Buchung auf dem Konto der Dudek Immobilien Service GmbH sein.
Sollte das Entgelt nicht zur Fälligkeit auf dem Konto gutgeschrieben sein, so kann der Vermieter kostenpflichtig gemäß 5.1 vom Vertrag zurücktreten.
4.2
Bricht ein Gast seinen Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er gleichwohl zur Zahlung des gebuchten Aufenthaltes verpflichtet.
4.3
Nebenkosten für einen PKW-Stellplatz, zusätzlichen Wäschewechsel oder Reinigung werden zusätzlich erhoben.
4.3.1
Bei Nichtzahlung der Nebenkosten innerhalb der gesetzten Frist, gelten diese als nicht gebucht.
5. Stornierung
5.1
Wenn nicht schriftlich anders lautend vereinbart, ist die Stornierung einer getroffenen Reservierung wie folgt möglich:
21-30 Tage vor dem Anreisetag gegen Zahlung von 30% des Gesamtpreises laut Vertrag
11-20 Tage vor dem Anreisetag gegen Zahlung von 50% des Gesamtpreises laut Vertrag
6-10 Tage vor dem Anreisetag gegen Zahlung von 70% des Gesamtpreises laut Vertrag
unter 6 Tage vor dem Anreisetag gegen Zahlung von 80% des Gesamtpreises laut Vertrag.
6. Haftung
6.1
Der Gast oder der Veranstalter haften gegenüber der Dudek Immobilien Service GmbH für die von ihm oder seinen Gästen verursachten Schäden.
6.2
Die Dudek Immobilien Service GmbH haftet nicht für in den Ferienwohnungen verlorenes Bargeld oder Wertsachen.
6.3
Die Objektbeschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung der Ferienwohnungen durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z. B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Die Dudek Immobilien Service GmbH ist gerne bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich.
6.4
Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörung beziehungsweise Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.
7. Pflichten des Gastes
7.1
Der Gast verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienwohnung, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden an der Ferienwohnung und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Gast verpflichtet, dies unverzüglich der Dudek und König Immobilien GmbH mitzuteilen.
7.2
Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort der Dudek Immobilien Service GmbH gemeldet werden, ansonsten haftet der Gast für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen.
7.3
Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort angemeldet werden, sind ausgeschlossen.
7.4
Am Abreisetag sind vom Gast persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den Küchenschränken zu lagern.
8. Schlussbestimmungen
8.1
Fotos und Texte auf der Website beziehungsweise im Prospekt dienen der realistischen Beschreibung. Die hundertprozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Die Dudek Immobilien Service GmbH behält sich Änderungen der Ausstattung (zum Beispiel Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind.
8.2
Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nächsten kommt.